Helfen Sie den Kindern in Nicaragua!

Startseite
Unser Projekt
Getsemani
Aktuelles
Archiv
Sponsoren
Spenden
Impressum
Kontakt



Am 19, Februar 2017 feierte Frau Christel Kuhn aus Walldürn ihren 75. Geburtstag mit ihrer Familie und ihren Freunden und bat anstelle von Geschenken um eine Spende für das Hilfswerk "Chinandega 2001". 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  und innigen Dank, auch im Namen der Kinder und Jugendlichen in Nicaragua, denen diese Spende zugute kommt.

 


FILMVORTRAG Kreuz und quer durch Nicaragua

über die letzte Reise von Heidi Rusnak  2o14/15

 

am Dienstag, 7. Februar 2017 

um 18.30 Uhr

im Schulzentrum Wachtberg-Berkum

Stumpebergweg 5

Im Anschluß ein Umtrunk

Eintritt frei

Spenden für das Kinderhilfswerk "Chinandega 2001/Nicaragua" sind willkommen. Auf Wunsch Spendenquittung.

Bei Interesse können weitere Vorführungen mit live-Kommentar angeboten werden

Tel. 0228 - 902 5678

-  Eine weitere Reise ist für 2017 oder 2018 geplant, es ist noch Platz für zwei oder drei Mitreisende  Tel.s.o.)

 

 

 







FASTENESSEN im Höpfinger Gemeindezentrum

am Palmsonntag, dem 9.APRIL 2017 findet das traditionelle Fastenessen statt, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger von Höpfingen und Umgebung herzlich eingeladen sind. Serviert werden köstliche selbst gekochte Suppen und Nachtische gegen eine freiwillige Spende. Einen Teil dieser Spenden darf sich das Hilfsprojekt in Chinandega erhoffen.

 












.





Im Mai 2016hat die Mitgliederversammlung des Vereins GETSEMANI satzungsgemäß einen neuen Vorstand gewählt:

Vorsitzende : Heidi Rusnak

Stellvertretender Vorsitzender: Werner Luhmer

Kassenwart: Christiane Bareiss- Segovia

Stellvertretende Kassenwartin: Hedi Greulich

Fotos werden nachgereicht.





*************************

Wir trauern um unseren verehrten Freund und Gönner

Dr. Fritz Bühler

geb. 4.9.1943 , verstorben am 15.3.2010.

Über mehrere Jahre hat sich Dr. Bühler für das Kinderhilfsprojekt in Chinandega engagiert und das Augenmerk seiner Freunde des Rotary Club Mosbach-Buchen darauf gerichtet. Seine Sorge galt vor allem der Gesundheitsfürsorge für die bedürftige Bevölkerung, die mit zu den Diensten der Stiftung gehört.

Dank der Unterstützung durch den RC Mosbach/Buchen konnte eine zusätzliche Dialyseeinheit für das zur Stiftung gehörende Dialysezentrum angeschafft werden und konnten auch die Materialkosten für die Behandlung der vielen mittellosen nierenkranken Patienten für eine geraume Zeit gedeckt werden.

Im Komplex “Betania” der Stiftung konnte im Jahr 2009 der reparaturbedürftige Wassertank, der schon seit langem leck war, abgedichtet und generalüberholt werden.

Für das Engagement, das Dr. Bühler mit den Straßenkindern in Chinandega verbunden hat, sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet: viele junge Menschen in Nicaragua haben die Chance auf eine bessere Zukunft erhalten, und zahlreiche schwer kranke Patienten können weiterhin leben, weil er ihre notwendige Behandlung mit seinen Freunden des RC möglich gemacht hat.

Selbst im Sterben hat er sich noch als Wohltäter für die Menschen in Chinandega erwiesen: seinem Herzensanliegen entsprechend haben seine Angehörigen am Grab “anstelle freundlich zugedachter Blumen eine Spende an das Kinderhilfsprojekt Chinandega-Nicaragua” erbeten.

 

Die Bevölkerung von Chinandega trauert um einen gütigen Freund und Gönner und wird ihn in ehrender Erinnerung behalten.

***********************************************************


Aktuelles


Keine News in dieser Ansicht.


 Gibst Du einem Hungernden einen Fisch,

so wird er einmal satt -

Gibst Du ihm eine Angel und lehrst ihn zu fischen,

so wird er nie mehr hungern.

(Chinesisches Sprichwort)


Fischer in "Las Peñitas"/ Nicaragua




Das Kinderhilfsprojekt Betania

© Das Kinderhilfsprojekt "Betania", 2010



© TaKo 1996 - 2009